Entlastungspaket des Regierungsrates: Die Richtung stimmt - fraglich ist, ob es reicht (20-06-2011)

Bern, 20. Juni 2011

Medienmitteilung

 

Entlastungspaket des Regierungsrates

Die Richtung stimmt - fraglich ist, ob es reicht


Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern äussert sich zurückhaltend zum heute vorgestellten Entlastungspaket des Regierungsrates. Oberstes Ziel der Freisinnigen ist es, eine Neuverschuldung zu verhindern.

 

 

 

Die Berner Freisinnigen nehmen erfreut zur Kenntnis, dass der Regierungsrat sparen will, um eine Neuverschuldung zu verhindern. Ob die vorgeschlagenen Massnahmen jedoch ausreichen, um dieses Ziel zu erreichen, muss sich noch zeigen. Die FDP wird das Entlastungspaket kritisch überprüfen und falls nötig weitere Sparmassnahmen fordern.

 

„Die Richtung des Entlastungspakets stimmt! Wir Freisinnige sind uns bewusst, dass es ein steiniger Weg ist, im Kanton Bern eine Neuverschuldung zu verhindern. Für uns ist und bleibt es aber oberstes Ziel in der Finanzpolitik. Gerade deshalb haben wir zur Finanzpolitik eine Sondersession verlangt“, sagt FDP-Fraktionschef Adrian Kneubühler.