Philippe Müller tritt zur Wiederwahl an

Regierungsrat Philippe Müller tritt bei den kantonalen Gesamterneuerungswahlen im März 2022 zur Wiederwahl an. Die kantonale Parteileitung freut sich über den Entscheid des freisinnigen Sicherheitsdirektors. Die offizielle Nomination findet an der Delegiertenversammlung vom 25. August 2021 statt.

Philippe Müller hat heute die kantonale Parteileitung über seinen Entscheid, bei den kantonalen Wahlen vom 27. März 2022 zur Wiederwahl anzutreten, informiert. Die Parteileitung ist sehr erfreut über diese Ankündigung. Das Ziel der FDP ist es ihren Sitz in der bernischen Kantonsregierung zu sichern und die bürgerliche Mehrheit zu verteidigen.

Philippe Müller wurde 2018 in den Regierungsrat gewählt und führt seither die sehr grosse kantonale Sicherheitsdirektion. In den vergangenen drei Jahren hat Müller die Situation in den Justizvollzugsanstalten beruhigt und erfolgreich die Reorganisation des Asylbereichs umgesetzt. Bei den Demonstrationen zeigte die Sicherheitsdirektion unter seiner Führung eine klare und verständliche Linie, was sich insbesondere bei der Bewältigung der Corona-Krise bewährt hat. Im Kanton Bern fand keine grössere Demonstration von Corona-Skeptikern statt.

«Philippe Müller packt an und sagt was Sache ist, auch wenn dies einige nicht gerne hören», so Parteipräsident Stephan Lack. Philippe Müller gleiste auch verschiedene innovative und wirtschaftsorientierte Projekte auf. So soll zum Beispiel das kantonale Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt verselbständigt werden. Gestern wurde zudem bekannt, dass der Regierungsrat eine kantonseigene Polizeischule betreiben will und dadurch erhebliche Kosten eingespart werden können.